SSV 1862 Langburkersdorf e. V.

Remis im Topspiel unserer Ersten

18.03.2024

SSV 1862 Langburkersdorf – SC Freital 3. 3:3 (3:2)

Unsere 1. Männermannschaft empfing im Topspiel den Tabellendritten des SC Freital 3. Die Rand-Dresdner reisten als Team mit der besten Defensive und nur 17 Gegentoren nach Langburkersdorf. Nach der Niederlage von Tabellenführer Chemie Dohna in Glashütte am Vortag hatten beide Mannschaften die Möglichkeit Platz 1 zu übernehmen.
Wir wollten aus einer kompakten Defensive immer wieder schnell umschalten und uns so Chancen erspielen sowie unsere Standards ähnlich wie im Hinspiel konsequent nutzen. Der Plan ging anfangs ganz gut auf. Keine neun Minuten waren gespielt als Eric Feyer bereits zum 1:0 für unseren SSV traf. Nur vier Minuten später aber bereits der Ausgleich durch die Gäste. In Spielminute 20 brachte Alexander Menyhei nach einem Standard unser Team mit seinem ersten Saisontor wieder in Führung. Nur eine Minute später netzte Goalgetter Stefano Krause mit seinem Saisontor Nr. 22 zur beruhigenden 3:1-Führung. Die spielstarken Freitaler ließen jedoch nicht locker und waren vor allem nach Ecken und Einwürfen immer wieder gefährlich. Sieben Minuten vor der Halbzeitpause dann doch noch der Anschlusstreffer der Gäste zum 3:2.

Fünf Tore in Hälfte eins - es war mal wieder ein Spektakel für die Zuschauer und ein echtes Spitzenspiel.

In Halbzeit zwei wollten wir weiter kompakt stehen, die knappe Führung verteidigen und mit schnellen Kontern immer wieder Nadelstiche setzen. Das klappte nur bedingt. Keine vier Minuten nach Wiederanpfiff mussten wir leider schon den Ausgleich zum 3:3 hinnehmen. Das Spiel lebte nun von der Spannung und hätte in alle Richtungen kippen können - Chancen boten sich auf beiden Seiten. Max Micha Böhme hatte kurz vor Schluss nach mustergültiger Vorlage noch die Möglichkeit zum Lucky Punch für uns, nutzte diese aber leider nicht. In der Nachspielzeit sah ebendieser Spieler dann unnötigerweise noch die Gelb-Rote Karte und fehlt somit im nächsten Spiel. Am Ende blieb es in einem spannenden und umkämpften Topspiel vor 130 zahlenden Zuschauern bei einem leistungsgerechten Unentschieden.
Mit dem Punktgewinn schieben wir uns an Dohna vorbei und erobern vorübergehend die Tabellenspitze. Allerdings können die drittplatzierten Freitaler mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Bannewitz noch an uns vorbeiziehen.

Nächste Woche geht es dann zum schweren Auswärtsspiel nach Kreischa.

 Björn Elsner

Der SSV 1862 Langburkersdorf 1. spielte gegen SC Freital 3. mit:  

Andrej Hanzlik, Roman Reinhardt (Florian Bläser), Pavel Vomacka, Nico Feyer, Dave Pröber, Alrik Kästner, Eric Feyer, Stefano Krause, Pavel Bursa, Max Micha Böhme, Alexander Menyhei (Dominik Karsch)



zurück

Kontakt Impressum Datenschutz
powered by webEdition CMS