SSV 1862 Langburkersdorf e. V.

Mit Glück und Willen ins Halbfinale

18.03.2024

SC Einheit Bahratal-Berggießhübel – SSV 1862 Langburkersdorf 4:7 (0:1)

Im Pokalviertelfinale ging es zu einer neu formierten Bahrataler Mannschaft. Die Ergebnisse der Gastgeberinnen aus den letzten Ligaspielen ließen aufhorchen und so reisten wir mit dem nötigen Respekt an. Nach einer ersten Halbzeit, die defensiv geprägt war, schoss Charlotte Kögler kurz vor der Pause den 1:0 Führungstreffer. Mit diesem Aufwind ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit wollten wir daran anknüpfen, doch die Gastgeberinnen hatten etwas dagegen und glichen zum 1:1 aus. Carina Noske versenkte einen Kullerball aus 30 Metern durch die Beine der Torhüterin, es stand 2:1. Im direkten Gegenzug fiel wieder der Ausgleich, es stand nun 2:2 und es ging in die Verlängerung. Kurz vor Ende dieser gingen die Bahratalerinnen mit 3:2 in Führung und jetzt wurde es wild. Wieder im Gegenzug erzielte Charlotte Kögler mit einem direkten Freistoßtor den vorläufigen 3:3 "Endstand". Nun ging es ins Neunmeterschießen. Franziska Grünberger war die erste Schützin und verwandelte den Ball sicher in der linken Ecke. Auch die weiteren Neuner wurden von uns souverän verwandelt. Ein Alutreffer der Gastgeberinnen und eine Parade von Sarah Conrad ebneten den Weg ins Halbfinale.

Eine gut aufgelegte Torhüterin und ein großer Kampfgeist unserer Mannschaft waren heut der ausschlaggebende Punkt für ein Weiterkommen.

Für den SSV spielten:
S. Conrad, K. Roitzsch (C. Kögler) , A. Raum, L. Sohr (L. Zopf), Y. Hensel (C. Noske), S. Leiser (M. Holfert), F. Grünberger


zurück

Kontakt Impressum Datenschutz
powered by webEdition CMS