SSV 1862 Langburkersdorf e. V.

Durchwachsenes Wochenende für unsere SSV-Junioren

18.03.2024

Drei Spiele am Samstag - drei Niederlagen:

Unsere beiden D-Jugend-Teams waren jeweils gegen Pirnaer Mannschaften am Start. Die Spielverläufe ähnelten sich dabei. Jeweils vier Gegentore mussten beide hinnehmen. Die D1 konnte im zweiten Spiel des Meisterpools gegen den VfL Pirna-Copitz 2. nicht an die gute Leistung aus der Vorwoche anknüpfen und verlor zuhause letztlich verdient mit 1:4. Unsere D2 ließ beim Auswärtsspiel auf dem Hartplatz beim SV Fortschritt Pirna in Halbzeit eins gleich mehrere Großchancen ungenutzt und kassierte zwei unnötige Gegentore. Am Ende verloren wir 2:4, waren nicht unbedingt schlechter aber einfach nicht clever genug.

Die B-Jugend verpasste die erste Halbzeit in Sebnitz komplett und ging verdient mit 0:2 in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte war dann deutlich besser. Es reichte jedoch nur zum späten Anschlusstreffer durch Frederik Schmidt.

Der Sonntag verlief dann äußerst positiv:

Unsere C-Jugend (SpG mit Neustadt) wollte sich für die Auftaktniederlage im ersten Spiel des Meisterpools in Freital revanchieren. Gegen den SV Pesterwitz stand unser Team hinten solide und hatte vorn Luca Erdmann, der an dem Tag dreifach traf. Mit dem 3:1-Heimsieg ist unser Team hoffentlich wieder in der Erfolgsspur.

Im Anschluss gewann auch unsere A-Jugend (SpG mit Sebnitz) ihr Heimspiel gegen die SpG Pesterwitz/Wilsdruff/Kesselsdorf. Durch einen Doppelschlag von Arno Guderle stand es nach 15 Minuten schon 2:0 für uns. Nach dem Anschlusstreffer erhöhten Finn Neugebauer und Clemens Michael auf 4:1. Durch einen Platzverweis gegen unser Team und zwei Treffer der Gäste wurde es am Ende nochmal spannend. Doch nach 90 Minuten reichte es für den Sieg mit dem die Mannschaft Platz 2 festigt.


zurück

Kontakt Impressum Datenschutz
powered by webEdition CMS